„Driver“ kommt als Film

Sasan Abdi
31 Kommentare

Mit Ataris „Driver“ steht eine weitere Kinoverfilmung eines PC-Spiels an. Die dreiteilige PC- und Konsolenreihe, in der es hauptsächlich um Action und schnelle Boliden geht, soll vom „Pulp Fiction“-Co-Autor Roger Avary zur cineastischen Reife geführt werden.

Mit im Boot sitzt unter anderem Constantin Films. Die Story wird sich einer Mitteilung des Hauses zufolge um einen dubiosen Profi-Fahrer drehen, der seine Dienste als Fluchtfahrer anbietet. Ähnlich wie beim Spiel dürfte dabei der Fokus auf rasanten Action-Szenen mit hochkarätigen Fahrzeugen im mafiösen Milieu liegen. Genaueres hierzu ist aber noch nicht bekannt – auch ein Drehbeginn ist noch nicht gesetzt. Entsprechend lange müssen sich Fans der Reihe wohl noch gedulden.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.