News : Liefert Asustek bereits die PlayStation 3?

, 57 Kommentare

Asustek soll nach unbestätigten Gerüchten bereits seit Anfang Juli mit kleinen Lieferungen der PlayStation 3 an Sony begonnen haben. Die erste Kommission wird insgesamt vier Millionen Geräte umfassen. Im Juni sollen von Zulieferern rund 200.000 Komponentensätze an Asustek geliefert worden sein.

Noch in diesem Monat soll die Anzahl der gelieferten Komponentensätze an Asustek durch die taiwanesischen Zulieferer erhöht werden. Von September bis Oktober 2006 soll dann die Zuliefermenge auf über eine Million Komponentensätze ansteigen. Auch Foxconn Electronics soll laut der chinesischen Apple Daily und Commercial Times mit der Lieferung der PlayStation 3 an Sony beginnen, sobald die Nachfrage nach der Spielekonsole steigt.

Sony PlayStation 3
Sony PlayStation 3

Asustek kommentierte die Gerüchte bisher nicht.