News : Gothic 3 hat Goldstatus erreicht

, 178 Kommentare

Bereits Anfang August hatte Publisher JoWood einen festen Veröffentlichungstermin für Gothic 3 anberaumt, nachdem der Titel mehrere Male verschoben worden war. Den 13. Oktober hatte sich der Publisher dabei ausgesucht; der Tag, an dem Gothic 3 definitiv in den Handel kommen soll.

Die Entwickler von Piranha Bytes haben nun auf der Webseite des Entwicklerstudios Pluto 13 bekannt gegeben, dass Gothic 3 den Goldstatus erreicht hat und bereits per Kurier zu Sonys Presswerk in Österreich geschickt wurde. Nach mehr als dreieinhalb Jahren ist damit die Entwicklung des Titels abgeschlossen und der Verkaufstermin am 13. Oktober kann eingehalten werden. Ob nun noch vor oder kurz nach der Veröffentlichung für alle bisher unentschlossenen potentiellen Käufer eine Demo erscheinen wird, ist bislang unbekannt.

Gothic 3

Wir danken RobinSword für
den Hinweis zu dieser Meldung.