Neuer AVM-Service: FRITZ! Labor

Frank Hüber
32 Kommentare

Mit dem neuen Service „FRITZ! Labor“ möchte AVM FRITZ!Box-Anwendern frühzeitig die Möglichkeit geben neue Features auszuprobieren. „FRITZ! Labor“ ist ein Internetportal, auf dem die neuesten Funktionen für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 kostenlos zum Download angeboten werden.

Benutzer der FRITZ!Box können dort ab sofort Anwendungen und Produkterweiterungen einsetzen, die zu einem späteren Zeitpunkt Teil umfassender Firmware-Updates sind. Zum Start von FRITZ! Labor können Anwender eine Kindersicherung testen. Damit können Eltern Surfdauer und -zeit ihrer Kinder vorgeben. Neben der Kindersicherung ist die Laborversion mit WMM (Wi-Fi Multimedia) und einem VoIP-Monitor ausgestattet. Am Monitor lässt sich die Qualität der VoIP-Übertragungswege beurteilen. Mit der neuen WLAN-Funktion WMM (Wi-Fi Multimedia) überträgt die FRITZ!Box per Funk Multimedia-Datenströme. Gleichzeitig lassen sich mit WMM neue und für portable Geräte wichtige Stromsparmechanismen aktivieren.

FRITZ! Labor

Zum FRITZ! Labor gehört eine direkte Feedback-Funktion an die AVM-Entwicklung, schließlich möchte das Unternehmen für die weitere Entwicklung entsprechende Rückmeldungen von den Testern erhalten. Neben der Meinung zu den Laborversionen lassen sich so aber auch neue Themen und Anregungen zu bereits vorhandenen Funktionen mitteilen.