News : Microsoft: WGA lockt mit Bonuspaketen

, 45 Kommentare

In Kürze bietet Microsoft eine aktualisierte Version seines Programms WGA Notifications (Windows Genuine Advantage) für Windows XP über Automatisches Update an. Wer es auf dem PC installiert und seine Windows-Version damit erfolgreich validieren lässt, erhält einige Bonusangebote.

Dazu gehört ein 14-tägiger Probeaccount bei Napster mit der Möglichkeit, drei Original-Songs gratis herunterzuladen. Strato bietet exklusiv ein kostenloses Webhosting-Angebot für ein Jahr an, das sonst 2,99 Euro im Monat kosten würde.

Die aktuelle Version WGA Notifications 1.7 enthält neue Funktionen, die auf Basis des Feedbacks von Kunden entwickelt wurden. So führt der Assistent vollständig durch die Installation und bietet mehr Informationen über die Wirkungsweise des Programms sowie die Bedeutung der Ergebnismeldungen. Diese werden nun sofort angezeigt und der Nutzer kann sie leichter verstehen.

Microsoft wird das Tool WGA Notifications etwa alle 90 bis 120 Tage aktualisieren, um es neuen Techniken der Erstellung von Raubkopien anzupassen. Damit schützt Microsoft nicht nur sein geistiges Eigentum, sondern auch die Nutzer vor schädlicher Software. Windows XP WGA Notifications 1.7 steht demnächst auf deutsch sowie in 23 weiteren Sprachen über Automatischen Update (AU) zur Verfügung.