News : Übertaktete GeForce 8800 GTS 320 MB

, 44 Kommentare

Point of View wertet sein Modellpalette mit der übertakteten „Point of View GeForce 8800 GTS 320MB - Exo Edition“ auf, um sich gegenüber den Mitbewerbern abzuheben. Dieses Modell verfügt gegenüber dem von uns getesteten Referenzmodell von Point of View über einen Speichertakt von effektiven 1.800 MHz; der Chip arbeitet mit 575 MHz.

Der offizielle Takt beträgt beim Referenzmodell 1.600 MHz bzw. 500 MHz. Mit den neuen Taktraten hat Point of View die Lücke zu den normalen Modellen der GeForce 8800 GTX geschlossen. Jene Karten besitzen exakt die gleichen Taktraten, allerdings trennt die Speicherausstattung und deren Anbindung sowie die Anzahl der Shader-Einheiten beide Karten noch voneinander – vom Preis einmal ganz abgesehen.

Point of View GeForce 8800 GTS 320MB - Exo Edition
Point of View GeForce 8800 GTS 320MB - Exo Edition

Der Preis der „Point of View GeForce 8800 GTS 320MB - Exo Edition“ steht bisher noch nicht fest, dürfte sich aber knapp über den bisherigen GeForce-8800-Modellen mit 320 MB bewegen. Diese gibt es bereits ab 258 Euro zzgl. Versandkosten.