Asus stellt acht neue Notebooks vor

Volker Rißka
26 Kommentare

Mit zwei neuen Gaming-Boliden, mehreren digitalen mobilen Multimedia-Centern sowie zwei günstigen Einsteigermodellen präsentiert Asus rechtzeitig zum Sommerbeginn eine noch umfangreichere Notebook-Palette in allen Preislagen.

Die neuen Gaming-Notebooks G1S und G2S sollen anspruchsvollen mobilen Spielern ein Spieleerlebnis der Spitzenklasse bieten. Mit 2GB RAM, neuer „Intel Centrino Duo“-Prozessortechnologie, „GeForce 8600M GT“-Grafik mit DirectX-10-Unterstützung und neuen Displays sollen die beiden Boliden jedes Spielerherz höher schlagen lassen. Die Detailauflistung der Komponenten ist aus Gründen der Übersicht im Klapptext zu finden.

Asus Gamer-Notebooks im Detail
ASUS G1S
ASUS G1S
ASUS G2S
ASUS G2S

Die Multimedia Neulinge Asus F3E, F3SE und F3SV basieren auf der neuen „Intel Centrino Duo“-Prozessortechnologie und bieten eine hohe Performance für alle Arten von Anwendungen, inklusive speicherintensiver Multimedia-Applikationen. Das Notebook-Modell F3SV bietet zudem mit der „GeForce 8600M GS“-Grafik DirectX-10-Unterstützung. Die drei Modelle präsentieren sich im Detail wie folgt.

Asus Multimedia-Notebooks im Detail
ASUS F3-Serie

Mit dem Modell A7Fl hat Asus ein digitales All-in-One Multimedia-Center speziell für den kostenbewussten Anwender neu im Portfolio, das inklusive Intel-Core-Duo-CPU, Webcam und einem 17 Zoll messenden WXGA-Display noch unter der 1.000 Euro-Grenze liegt. Die kompakten 15,4-Zoll-Einsteiger-Notebooks F5R und F5V sind bereits für unter 900 Euro zu haben und bieten dem Privatanwender mit kleinerem Budget funktionales mobiles Computing in silberfarbenem Gewand.

Asus Einsteiger-Notebooks im Detail
ASUS A7F
ASUS A7F
ASUS F5R F5V
ASUS F5R F5V
ASUS F5V
ASUS F5V
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.