News : Erste Screenshots: Neues von Serious Sam

, 41 Kommentare

Was die Spatzen schon vorab von den Häuserdächern pfiffen, wurde nun offiziell bestätigt: Es wird einen neuen Teil von Serious Sam geben. Dies wurde nun im Rahmen einer Stellenausschreibung der Entwickler Prophets of Sam bekanntgegeben.

Demnach arbeitet man bereits fieberhaft an dem neuen Spiel, das wohl den Namen „Serious Sam Forever“ tragen wird und das offenbar ohne die Beteiligung der bisherigen Entwickler von Croteam den Weg in die Regale finden soll. Der plötzliche Wechsel der Spieleschmiede sorgt dafür, dass nicht als komplett sicher gelten kann, dass es sich bei „Serious Sam Forever“ um das offizielle „Serious Sam 3“ handelt.

Serious Sam Forever

Was aber festzustehen scheint, ist, dass „Serious Sam Forever“ auf einer weiterentwickelten Variante der Serious Engine 2 basieren wird. Neben zwei Screenshots und der generellen Ankündigung blieben die Entwickler aber nähere Details schuldig, sodass völlig offen ist, wann das Spiel erscheinen wird.