News : EA bestätigt neuen C&C-Taktik-Shooter

, 81 Kommentare

Bereits vor einigen Tagen flammten Gerüchte auf, dass Publisher Electronic Arts an einem neuen Titel der „Command & Conquer“-Serie arbeitet, bei dem es sich jedoch um einen First-Person-Shooter handeln sollte. Nachdem kurz darauf erste Bilder ihren Weg ins Netz fanden, gab es kaum noch Zweifel.

Heute nun folgte von Electronic Arts (EA) die offizielle Ankündigung des neuen Titels. Demnach sollen im Herbst 2008 sowohl Fans der „Command & Conquer“-Serie als auch Freunde von First-Person-Shootern auf Ihre Kosten kommen. Auch der bereits spekulierte Name des Spiels bestätigte sich heute. Tiberium wird derzeit in Los Angeles für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 entwickelt.

EAs neuer C&C-Taktik-Shooter: Tiberium
EAs neuer C&C-Taktik-Shooter: Tiberium

In Tiberium soll der Spieler mit Hilfe der Elemente eines First-Person-Shooters tiefer in strategische Gefechte eintauchen, indem er multiple Truppen aus Infantrie-, Panzer- und Lufteinheiten kommandiert. Hierbei kann der Spieler seine Kämpfe sowohl im Singleplayer- als auch im Multiplayer-Modus austragen.

Nach zweieinhalbjähriger Entwicklungszeit ist es für uns sehr aufregend, dieses Spiel und seine reichhaltige Geschichte endlich zu enthüllen. Wir haben sehr viel Zeit in die Entwicklung der taktischen Shooter-Erfahrung gesteckt und so auch besonders innovative Waffen und Techniken hervorgebracht.

Chris Plummer, Executive Producer von Tiberium bei EA Los Angeles

Der zerstörerische Kampf um die kristalline Ressource Tiberium hat durch den dritten Tiberiumkrieg seine Spuren in der einstigen Mittelmeerregion hinterlassen. Im letzten verbliebenen monumentalen Turm der außerirdischen Scrin laufen die Pläne für einen erneuten Einmarsch. Hier beginnt das Abenteuer für Battle Commander Ricardo Vega, der mit Hilfe einer Reihe von Elite-Einheiten versucht, die globale Katastrophe zu verhindern. Ausgestattet mit einem ausgefeilten Arsenal aus transformierbarem Waffensystem, zielsuchenden Raketen und Ionenkanonen, führt Vega seinen Kampf direkt an der Front.

Passend zur offiziellen Ankündigung sollten sich in Kürze auch weitere Informationen zu dem neuen Titel auf der offiziellen Webseite finden.