News : Electronic Arts gibt Termin für Spore bekannt

, 67 Kommentare

Wie Publisher Electronic Arts nun mitteilte, wird „Spore“, ein neues Spiel-Projekt von Maxis, am 5. September 2008 in den Handel kommen. Die Entwicklung befinde sich nunmehr auf der Zielgeraden, nachdem das Spiel bereits vor geraumer Zeit von sich Reden machen konnte und verschoben worden war.

Laut Will Wright, Chefdesigner bei Maxis und Erfinder von Sim City und den Sims, befindet man sich derzeit in der letzten Phase des Testens und Polierens. Spore ist ein kleines Universum in einer Box. Der Spieler gestaltet die Evolution nach seiner eigenen Vorstellung und durchläuft diese mit seiner eigens erschaffenen Lebensform. Von den ersten Bewegungen in der Ursuppe, über den ersten Schritt als Kreatur an Land, bis hin zu zivilisierten Großstädten und der Besiedelung des Weltraums – Spore soll dem Spieler eine Vielzahl kreativer Möglichkeiten bieten.

Spore