News : Preissenkung des Eee PC wegen Konkurrenz?

, 26 Kommentare

In Anbetracht der größer werdenden Konkurrenz für Asus' Eee PC, plant das Unternehmen anscheinend, die Preisgestaltung zu überdenken. Den Stein des Anstoßes dürfte dabei in erster Linie das MSI Wind geben, aber auch ein geplantes 8,9-Zoll-Notebook von Acer, das zu einem Preis von 299 Euro zur Computex vorgestellt werden soll.

Parallel zu der Preissenkung der bisherigen Modelle wird Asus den Eee PC mit einem 10-Zoll-Display vorstellen, was den Hersteller in dem Bereich der kleinen und kostengünstigen Notebooks erst einmal wieder in Front bringt. Der Eee PC 1000 wird parallel zum Eee PC 901 auf der Computex ausgestellt, über sein Innenleben ist bisher jedoch noch nichts bekannt. Größere Änderungen sind aber kaum zu erwarten.