News : Charts: Wii-Spiele dominieren in Deutschland

, 23 Kommentare

In der aktuellsten Kalenderwoche für bereits eruierte Spiele-Charts dominieren in Deutschland zwei Titel für die Wii die Rangliste. So gingen Mario Kart Wii und Wii Fit in der am 9. Juni beendeten Verkaufswoche am häufigsten über die (Online-)Ladentheke.

Auf dem dritten Platz rangiert die EA-Neuerscheinung Mass Effect. Auf den zwei folgenden Plätzen hat sich mit der Collector's Edition von Age of Conan und der PS3-Variante von GTA IV indes nicht allzu viel getan. Weitere nennenswerte Neueinsteiger sind Race Driver: Grid und Wii Play. Mit Blick auf die generelle Systemverteilung kann in Deutschland aber nicht von einer Wii-Dominanz gesprochen werden: So entfallen zwar drei Titel der Rangliste auf die Nintendo-Plattform, aber auch Sony ist mit drei Titeln – auf zwei unterschiedlichen Konsolen – vertreten. Auf den PC entfallen immerhin noch zwei Plätze, auf die Xbox 360 und den Nintendo DS nur einer. Die deutschen Verkaufscharts im Überblick:

  1. Mario Kart Wii (Wii)
  2. Wii Fit (Wii)
  3. Mass Effect (PC)
  4. Age of Conan - Hyborian Adventures Collector’s Edition (PC)
  5. Grand Theft Auto IV (PS3)
  6. Lego: Indiana Jones the Original Adventures (PS2)
  7. Mario & Sonic at the Olympic Games (DS)
  8. Grand Theft Auto IV (360)
  9. Race Driver: Grid (PS3)
  10. Wii Play (Wii)