News : Bungie: Neue Kampagne zu „Halo 3“?

, 19 Kommentare

Nach einem nicht sehr beachteten Mini-Countdown von exakt zwölf Stunden hat die Spieleschmiede Bungie einen neuen Trailer veröffentlicht, der zunächst zahlreiche Fragen an das dort dargestellte Projekt aufkommen ließ. Ein Blick auf den Marktplatz von Xbox Live brachte dann aber etwas mehr Gewissheit.

So gibt der Trailer inhaltlich nicht wirklich Preis, um welches Spiel es sich dabei handeln könnte. An besagter Stelle kann aber als Beschreibung nachgelesen werden, dass es sich dabei um eine neue, „höchst actionreiche und mysteriöse“ neue Kampagne zu „Halo 3“ handelt. Dies würde zu den zu Beginn des Jahres aufgekommenen Gerüchten passen, wonach Bungie schon seit längerer Zeit an einem Prequel für die „Halo“-Serie arbeiten soll, das die Konflikte und den Hergang der Handlung in ein deutlicheres Licht rückt.

Ob es sich bei letzterem tatsächlich um das nun bekanntgewordene Projekt handelt, ist unklar. Feststeht, dass Bungie überdies auch an einem vierten Teil der Reihe arbeitet. Dieser sollte eigentlich im Rahmen der letzten E3 vorgestellt werden – die Präsentation im Rahmen der Pressekonferenz entfiel damals aber, wie es hieß, aus Zeitgründen.