News : Neue Ultimate-Extras verfügbar

, 52 Kommentare

Wie sich bereits gestern abzeichnete, veröffentlichte Microsoft vor kurzem neue Ultimate Extras für Windows Vista. Die insgesamt drei Pakete umfassen dabei ein zusätzliches Spiel, neue DreamScene-Hintergründe sowie ein neues Soundschema.

Alle Ultimate Extras zusammen sind dabei etwa 121 MByte groß. Den größten Teil macht ein neues Minispiel namens Tinker aus, zu dem es bis heute keine detaillierteren Informationen gab. Aber auch ein viertes Inhaltepaket für Windows DreamScene umfasst etwa 50 MByte und bietet insgesamt drei neue Videohintergründe (siehe Bilderstrecke). Eigentlich handelt es sich dabei jedoch nur um ein Video, das den Meeresspiegel in drei verschiedenen Farbtönen zeigt.

Ultimate Extra: DreamScene

Mit einem kleinen Roboter kann man in Tinker verschiedene Szenarien bestehen. Dabei gilt es neben dem Überwinden von Hindernissen auch diverse Aufgaben zu erfüllen. All' dies darf jedoch nur in einer bestimmten Zeit und mit einer maximal vorgegebenen Anzahl an Drehungen und Schritten erfolgen. Verschiedene Boni erleichtern dabei den Weg; manchmal sind sie aber auch zwingend notwendig und das Level erfolgreich abzuschließen. Wer die Übungsmissionen und die zwei Sätze erfolgreich gemeistert hat, dem steht ein Level Builder zum Download bereit, was den Spielspaß quasi unendlich verlängern soll.

Microsoft Tinker

Wirklich bahnbrechend sind die neuen Ultimate Extras insgesamt wohl nicht. Als kostenlose Boni könnten sie dem ein oder anderem aber dennoch gefallen.