News : Public Windows 7 Beta kommt diese Woche

, 75 Kommentare

Wie die in Microsoft-Belangen stets gut informierte Mary Jo-Foley in ihrem Blog berichtet, ist am heutigen Mittwoch eine Ankündigung der öffentlichen Beta-Version von Windows 7 zu erwarten. Nur kurze Zeit später soll die Version dann für jedermann verfügbar gemacht werden.

Dass auf der diesjährigen CES die Beta-Version des kommenden Betriebssystems aus Redmond angekündigt wird, vermutet die Gerüchteküche schon seit längerem. Wann aber tatsächlich mit einer Version für jeden freiwilligen Tester zu rechnen ist, ist offiziell noch nicht zu erfahren. Steve Ballmer soll dieses Geheimnis nun heute auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas klären: Demnach können ausgewählte Windows-7-Betatester noch am späten Mittwochabend oder Donnerstagmorgen die aktuelle Beta-Version herunterladen. Am 9. Januar, also dem Freitag in dieser Woche, soll dann jeder private Betatester nachziehen können.

Auch die aktuelle Beta von Windows Server 2008 RC2 (der Server-Version von Windows 7) ist bereits heute beziehungsweise morgen zu erwarten, dann jedoch für alle Teilnehmer. Das Feedback der geschlossenen und der offenen Betaphasen beider Windows-Versionen wird allerdings unterschiedlich gewertet: Wichtig seien laut Mary Jo-Foley vor allem die Rückmeldungen der Betatester der geschlossenen Beta-Phase. Die Veröffentlichung der Windows-Versionen sei mehr ein Meilenstein, denn Notwendigkeit für den aktuellen Entwicklungsprozess.