News : „A Vampyre Story 2“ offiziell angekündigt

, 15 Kommentare

Nach dem sehr erfolgreichen und vielfach ausgezeichneten ersten Teil A Vampyre Story wurde nun offiziell der zweite Teil des Adventures, „A Vampyre Story 2 - A Bat's Tale“, angekündigt. Federführend ist, wie bereits beim ersten Teil, Autumn Moon Entertainment.

Im zweiten Teil spielt nun Froderick, Monas ständiger Fledermausbegleiter, eine größere Rolle, wenn nicht sogar die Hauptrolle, von der er immer geträumt hat. Während Mona von Dr. Riga Mortus in seinem geheimen Labor in Draxsylvania gegen ihren Willen festgehalten wird, versucht Froderick, nun als Held im Fledermauskostüm, Mona aus den Fängen von Dr. Mortus zu Befreien.

Froderick wird auf seiner Odyssee verschiedene, mehr oder weniger schaurige Schauplätze von Draxsylvania bereisen. Darunter finden sich neben einem Schlächterübungsplatz und der örtlichen Anstalt für Abnormes ebenso eine Gaststätte voller mordlustiger Sportfans und viele andere schreckliche Orte, die man selbst tagsüber nicht betreten würde. Während seiner Reise wird der Protagonist sowohl auf bekannte Gesichter treffen als auch neue Bekanntschaften schließen. Nicht alle davon sind ihm gut gesonnen, sodass Froderick immer wieder Hals und Fledermauskopf riskiert um Mona zu befreien, während diese ihrerseits in Draxsylvania aus der Gefangenschaft auszubrechen versucht.

Derzeit ist das Spiel für 2009 angekündigt, sobald nähere Informationen bekannt sind, werden wir darüber berichten.

A Vampyre Story 2