News : Gerüchte über PS3-Preissenkung zur E3

, 62 Kommentare

Erst vor kurzem spekulierte die Gerüchteküche mit einer Preissenkung der PlayStation 3, aber anstatt der neuen Konsole beinhaltete die von Sony angekündigte Neuheit lediglich eine Preisänderung der alten PlayStation 2 und schloss eine ähnliche Maßnahme für das neuere Modell vorerst aus.

Nun macht erneut eine Meldung die Runde, die auf einen Bericht der französischen Seite PS3Gen.fr zurückgeht. Demnach soll Sony gegenüber Händlern eine baldige Preissenkung der PlayStation sowie der PSP bekannt gegeben haben. Für die Konsole steht der Juni als Termin im Raum, wobei die offizielle Ankündigung im Rahmen der Spielemesse E3 erfolgen soll, die vom 2. bis 4. Juni in Los Angeles stattfindet.

Wie hoch die Preissenkung ausfallen soll und welche Varianten der Konsolen davon betroffen sind, ist nicht bekannt – in älteren Meldungen hat man allerdings bereits über eine Senkung von 100 US-Dollar spekuliert. Zur PSP sind hingegen genauere Daten bekannt, deren Preis soll im Sommer von 189 US-Dollar auf 169 US-Dollar fallen. Des Weiteren werden für 2009 noch zwei neue Modelle der mobilen Konsole erwartet. Als Quelle für alle Informationen ist ein Mitarbeiter von Sony genannt worden, der bereits in der Vergangenheit zuverlässige Hinweise gegeben habe.