News : Server-Version von Windows 7 kommt noch 2009

, 24 Kommentare

Windows 7 ist der Nachfolger von Windows Vista und soll das von vielen mit Argwohn betrachtete Betriebssystem demnächst ablösen. Doch wann genau Windows 7 auf den Markt kommen soll, ist noch nicht klar. Eine Aussage von Microsoft zur entsprechenden Server-Variante könne aber zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen.

So gab vor kurzem Bill Laing, Corporate Vice President für Windows Server und Solutions Division bei Microsoft, bekannt, dass Windows Server 2008 R2 noch in diesem Jahr in den Verkauf gehen soll – übrigens erstmals nur in einer 64-Bit-Version. Bei Windows Server 2008 R2 handelt es sich um nichts anderes als das Server-Pendant von Windows 7. Demnach kann man natürlich schnell spekulieren, dass auch Windows 7 noch in diesem Jahr im Handel erhältlich sein wird.

Seit Januar ist von Windows 2008 R2 eine Beta-Version frei verfügbar, die in den nächsten Wochen durch den RC1 (Release Candidate) abgelöst werden soll.