News : Entwicklung von „Serious Sam 3“ bestätigt

, 55 Kommentare

Ein offizieller Webseiten-Eintrag von Croteam-CEO Roman Ribaric gibt Aufschluss darüber, dass es definitiv einen dritten Teil zum actionlastigen „Serious Sam“ geben wird. Damit bestätigen sich einige Gerüchte aus der Vergangenheit, wobei es über die konkrete Ausgestaltung des Titels bisher keine näheren Informationen gibt.

Fest steht nur, dass der Titel bereits die konzeptionelle Phase verlassen hat, sodass man bei Croteam kurz davor ist, einen Publisher-Vertrag zu unterschreiben. Die Veröffentlichung wird allerdings definitiv nicht mehr über Gamecock stattfinden, das sich bisher für den Vertrieb von Croteam-Titeln verantwortlich zeichnete. Neben der Ankündigung eines neuen „Serios Sam“ hat Ribaric weitere interessante Neuigkeiten zu vermelden: So arbeitet man im Rahmen der Entwicklung des Titels wohl auch an einer „Serious Engine 3“, sodass erwartet werden darf, dass der neue Titel grafisch in einem angemessen Gewand erscheinen wird. Außerdem ist ein zweiter Titel in der Entwicklung befindlich – hierzu gibt es allerdings bisher noch keine weiteren Informationen.