News : Windows 7: Nicht 2010 sondern am 23. Oktober 2009?

, 53 Kommentare

Bisherige Informationen zu Windows 7 enthielten als Zeitraum für offiziellen Releasetermin der finalen Version immer den Anfang 2010. Acer hat als einer der größten PC-Fertiger in einem Interview jetzt verlauten lassen, dass es angeblich schon im Oktober so weit sein soll.

Bobby Watkins von Acer hat gegenüber der Internetseite Pocket-lint erklärt, dass Windows 7 am 23. Oktober 2009 erscheint. Dies ist insofern für den PC-Hersteller wichtig, weil Kunden bereits bis zu 30 Tage vorher einen PC kaufen können und das Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 kostenlos ist.

Ob sich der Zeitplan bestätigt, wird unter anderem von der kommenden Testphase des Release Candidates, der ab dem 5. Mai 2009 für Jedermann zur Verfügung steht, abhängen. Systemfertiger sollten den bisherigen Meldungen zufolge Windows 7 aber in jedem Fall früher als der Einzelhandel bekommen, sodass pünktlich zu Weihnachten fertige Computer mit Windows 7 in den Regalen stehen. Ob der anvisierte Termin vom 23. Oktober 2009 auch für den einfachen Käufer Bestand hat, dürfte sich wenige Wochen vorher klären.