News : OCZ verlängert Garantie einiger SSDs

, 20 Kommentare

Auch wenn OCZ eher für Übertakter-Speicher bekannt ist, so hat man durchaus noch andere Produkte im eigenen Portfolio. So zum Beispiel SSDs in diversen Preisregionen, die man in letzter Zeit deutlich ausgebaut hat.

Die Garantie der SSDs liegt bei OCZ generell bei zwei Jahren, womit man das Mindeste leistet, um nicht hinter der Konkurrenz zurück zu fallen. Nun hat man diese bei einigen Produkten aber verlängert, um das Kaufinteresse weiter zu steigern. So werden ab sofort sämtliche SSDs der Summit- sowie der Vertex-Serie eine Garantie von drei Jahre aufweisen, unabhängig davon, wann man das Produkt gekauft hat.

Beide SSD-Reihen stammen aus der Performance-Klasse, die preislich höher als die „Mainstream-SSDs“ von OCZ angesiedelt sind. Deren Garantie verbleibt weiterhin bei zwei Jahren. Mit der Vertex 120 GB haben wir erst vor kurzem eine SSD aus dem Performance-Segment von OCZ getestet.