News : Neue iPod-Lautsprecher von Logitech

, 27 Kommentare

Gleich zwei neue Lautsprecher mit Dock für Apples iPods und 3,5-mm-Stereoanschluss für andere Audioquellen hat Logitech in Form des Rechargeable Speaker S315i und des Portable Speaker S125i vorgestellt, die beide in Kürze im Handel erhältlich sein sollten.

Der kompakte Rechargeable Speaker S315i kann nicht nur wieder aufgeladen werden, sondern lädt auch angeschlossene iPods oder iPhones wieder auf. Eine Ladung soll dabei im Energiesparmodus für bis zu 20 Stunden Betrieb ausreichen. Im normalen Modus soll der Akku immerhin noch zehn Stunden durchhalten. Die volle Kompatibilität gilt allerdings nur für iPod-Modelle mit Universal-Dock-Anschluss ab der 4. Generation. Die iPod-Modelle 1G bis 3G müssen wie alle anderen tragbaren Audiogeräte über den 3,5-mm-Eingang angeschlossen werden. Inklusive Akku bringt der Lautsprecher 670 Gramm auf die Waage.

Der zweite Lautsprecher im Bunde ist der Portable Speaker S125i. Er kann wahlweise per Netzkabel oder bis zu zehn Stunden kabellos mit vier handelsüblichen Batterien vom Typ AA betrieben werden. Per Knopfdruck lässt sich bei diesem Lautsprecher ein Bassverstärker zuschalten, die Kompatilibität zu den verschiedenen iPod-Modellen verhält sich jedoch wie beim S315i.

Die Preise für die beiden Lautsprecher beginnen derzeit bei rund 93 Euro für den Rechargeable Speaker S315i und rund 66 Euro für den Portable Speaker S125i.