News : Weitere Radeon HD 4770 von Sapphire

, 22 Kommentare

Sapphire liefert ein weiteres Modell der HD 4770 aus. Dieses verfügt neben VGA- und DVI-Ausgang nun auch noch über einen nativen HDMI-Ausgang. Sie bietet jedoch nicht nur über bessere Anschlussmöglichkeiten, sondern kann auch noch mit einem Lüfter von Arctic Cooling aufwarten.

Das war es dann allerdings auch schon mit den Änderungen gegenüber dem Standarddesign, an den Taktraten wurde nicht geschraubt. So lassen sich als Eckdaten denn auch 640 Stream-Prozessoren, 512 MB GDDR5-Speicher mit einem Takt von 800 MHz (effektiv 3.200 MHz) sowie ein Chiptakt von 750 MHz nennen. Die Preise beginnen aktuell bei rund 89 Euro für die Bulk-Version und rund 100 Euro für die Retail-Version.

Sapphire HD 4770 512 MB GDDR5 PCI-E HDMI
Sapphire HD 4770 512 MB GDDR5 PCI-E HDMI