News : „Modern Warfare 2“ spielt über 1 Milliarde ein

, 152 Kommentare

Glaubt man den anhaltenden Klagen von diversen Publishern und Spieleschmieden, so sind die Zeiten, in denen man mit Videospielen richtig viel Geld verdienen konnte, längst vorbei. Stattdessen hat die Branche zu großen Teilen mit schlechten Zahlen und jeder Menge Entlassungen zu kämpfen.

Call of Duty: Modern Warfare 2 aus dem Hause Infinity Ward / Activision beweist nun mit einem eindrucksvollen Rekord, dass es auch anders geht: 1 Milliarde US-Dollar spielte der kontrovers diskutierte Titel bisher ein – ein Erfolg, dessen Grundstein zur Hälfte bereits in der ersten Verkaufswoche gelegt wurde. Vor diesem Hintergrund werden sich die Verantwortlichen im Frühling wohl ein weiteres Mal über den Top-Titel aus dem unternehmenseigenen Portfolio freuen; dann nämlich sollen erste Download-Inhalte verfügbar gemacht werden, die sich höchstwahrscheinlich einer ähnlichen Beliebtheit erfreuen werden.