News : Neue Netzteile von Cougar zur CeBIT

, 116 Kommentare

Einen Tag nach unserem Ausblick auf die kommenden Netzteilserien von Enermax sind nun Informationen zu neuen Produkten von Cougar erschienen. Mit dabei sind erneut 80Plus-Gold-zertifizierte Netzteile, die bereits seit einiger Zeit vom Markt erwartet werden, diesen aber noch nicht wirklich durchdrungen haben.

Wie bereits bekannt, wird die GX-Serie (s. Bild) das neue Flaggschiff des Herstellers darstellen und eine 80Plus-Gold-Zertifizierung bieten. Auf der Website von 80Plus.org ist die Serie mit 500, 600, 700, 800, 900 und 1050 Watt gelistet. Welche Modelle es am Ende aber tatsächlich auf den Markt schaffen und vor allem zu welchem Zeitpunkt, ist noch unklar.

Cougar GX
Cougar GX

Des Weiteren erhalten alle aktuellen Modelle ein inneres sowie äußeres Update. Diese Überarbeitung wird mit einem "X" in der Produktbezeichnung kenntlich gemacht. Folglich werden die neuen Geräte POWERX, CMX (s. Bild) und SX heißen. Zudem bekommen die Netzteile ein neues Design, mehr Anschlüsse und einen neuen Lüfter spendiert. Letzterer wird mit einem Hydro-Dynamic-Lager ausgestattet sein und natürlich auch in der GX-Serie Einzug halten. Wie die weiteren Neuerungen aussehen, steht noch in den Sternen.

Cougar CMX
Cougar CMX

Neben dem GX wird noch ein weiteres, komplett neues Modell auf dem Markt erscheinen. Es handelt sich um die A-Serie, welche es ab 300 Watt und mit einem 80Plus-Bronze-Zertifikat zu kaufen geben wird. Die Hauptkonkurrenten dürften BeQuiet Pure Power und Enermax EC080+ heißen. Cougar scheint es dieses Jahr besonders gut zu meinen und wird zur Abrundung des Produktsortimentes noch ein TFX-Netzteil mit einer Maximalleistung von 300 Watt und einem 80Plus-Bronze-Zertifikat ins Rennen schicken. Alle Modelle sollen pünktlich zur CeBIT 2010 veröffentlicht werden.