News : Rekord: Phenom II X4 955 BE auf 7.109 MHz

, 75 Kommentare

Aktuell werden beinahe monatlich die bestehenden Rekorde im Bereich Übertaktung gebrochen. So auch nun geschehen als ein Prozessor auf über sieben Gigahertz übertaktet wurde. Allerdings bildete dieses Mal nicht einer der beliebten Intel Core i5 die Grundlage für den Versuch, sondern ein Prozessor von AMD.

Ein Team von Übertaktern brachte dabei einen Phenom II X4 955 Black Edition auf 7.109 MHz als Beweis für diesen neuen Rekord wurden neben zahlreichen Bildern des Versuchsaufbaus auch zwei durch CPU-Z validierte Screenshots angefertigt. Als Mainboard setzte das Team ein Asus M4A89GTD PRO/USB3 ein und nutzte dazu DDR3-1066 Samsung-Speicher. Da die Grafikleistung nicht gefragt war, kam lediglich eine ATi HD4350 zum Einsatz. Als Betriebssystem wurde Windows XP 32-Bit verwendet. Gekühlt wurde der Prozessor während der Übertaktungsversuche mit flüssigem Stickstoff.

Phenom II X4 955 BE