Computex

Jetzt auch Eee PCs im Lamborghini-Design

Wolfgang Andermahr
19 Kommentare

Auch wenn die meisten unter dem Begriff Lamborghini ein nicht ganz so langsames Auto verstehen, denken einige andere eventuell auch an die High-End-Notebooks von Asus, die vom Design an die Fahrzeuge erinnern sollen. Neue Autos gibt es auf der Computex zwar nicht zu bewundern, dafür aber neue Notebooks.

Zwei neue Lamborghini-Notebooks stellt Asus auf der Computermesse Computex vor, wovon eines aber eher für den „kleinen großen“ Käufer gedacht ist: Der Eee PC im Lamborghini-Design. Das Gerät kommt in einer weißen oder schwarzen Farbe mit einer Displaygröße von 12,1 Zoll daher. Der Monitor ist mit der LED-Backlight-Technologie ausgestattet. Als Prozessor kommt im Eee PC Lamborghini ein Intel Atom D525 zum Einsatz, der aber nicht von einem Intel-Chipsatz befeuert wird sondern von Nvidias Ion-Chip der zweiten Generation.

Asus Lamborghini auf der Computex 2010

Des Weiteren werden in dem Gerät je nach Wahl ein, zwei oder vier Gigabyte DDR3-Speicher installiert, 250 oder 320 GB Festplattenplatz sind wählbar. Der Eee PC Lamborghini wird mit dem USB-3.0-Standard ausgerüstet sowie einen 6-Zellen-Akku erhalten, der die Batterielaufzeit auf 7,5 Stunden anhebt.

Neben dem Eee PC stellt Asus auch noch zwei größere Lamborghini-Geräte aus. Das VX7 ist dabei für den Spieler gedacht und beinhaltet bei einer Displaygröße von 15,6 Zoll einen Core-i7-Prozessor sowie eine „Enthusiast Graphic“ von Nvidia. Was sich dahinter wahrscheinlich verbirgt, haben wir schon herausfinden können.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
Computex 2010 (1.–5. Juni 2010): ComputerBase war vor Ort!
  • HyDrive-Roadmap zeigt vier Generationen
  • Der Megatrend zur Computex: Tablet-PCs
  • MSI bringt ordentlichen Sound aufs Notebook
  • +58 weitere News