News : Corsair DDR3-2625 für 175 US-Dollar pro Gigabyte

, 37 Kommentare

Einmal mehr näht sich Corsair einen Rekord auf die Brust, der zeigt, dass man DDR3-Speicher mit einem Takt von 2.625 MHz in den Handel bringt. Wird das komplette System speziell gekühlt, am besten mit flüssigem Stickstoff, sind nahezu 3.000 MHz drin.

Es dürfte wohl nur noch eine kurze Zeit dauern, bis diese Marke fällt. Aktuell ist man bei 2.976 MHz hängen geblieben. Dies reicht jedoch aus um die Speicherriegel mit einem Takt von 2.625 MHz in den Handel zu schicken. Das erstaunliche an dem hohen Takt ist die niedrige Spannung von nur 1,65 Volt. Dass die Timings letztendlich darunter leiden, ist jedoch logisch. Diese betragen bei den „CMGTX6 - DOMINATOR GTX“ 9-11-10-30.

Corsair wird von diesen Modulen nur „eine Hand voll“ im eigenen Onlineshop vertreiben. Pro Modul mit lediglich 1 GByte Kapazität – der Preis für die hohen Taktraten – liegt der Preis bei 175 US-Dollar – lebenslange Garantie inbegriffen.