News : Zahlung im Android Market bald auch per Paypal?

, 46 Kommentare

Wie das Magazin Businessweek berichtet, soll die Ebay-Tochtergesellschaft Paypal offenbar in Gesprächen mit Google sein, um ihren Bezahlservice dem Android Market zur Verfügung zu stellen und somit das Bezahlen von Apps zu erleichtern.

Momentan ist es nur über Google Checkout möglich, auf dem Android Market einkaufen zu gehen. Dafür benötigt man aber eine Kreditkarte, darüber hinaus ist das Google-Bezahlsystem vergleichsweise wenig bekannt. Die Möglichkeit der Zahlung per Paypal würde Anwendern das Einkaufen im Android-„Kaufhaus“ deutlich erleichtern und somit auch die Motivation von Programmieren erhöhen, Software für die Android-Plattform zu entwickeln.

Paypal für Android könnte schon in diesem Jahr zur Verfügung stehen, sowohl Google als auch die Ebay-Tochter wollten dies aber nicht kommentieren.

Wir bedanken uns bei Martin Weller
für das Einsenden dieser Meldung.