News : 3,5"-Frontblende mit USB 3.0 und 2,5"-Aufnahme

, 32 Kommentare

Silverstone hat eine neue Aluminium-Frontblende für 3,5-Zoll-Einbauschächte vorgestellt, die Ports und Kabel zur Bereitstellung von USB 3.0 in der Gehäusefront sowie zusätzlich die Möglichkeit zur Aufnahme von zwei 2,5-Zoll-Laufwerken bietet, für die die meisten Gehäuse ohne Adapter keine Befestigungsmöglichkeit bieten.

Um von den USB-3.0-Ports des Modells „FP36“ zu profitieren, benötigt man jedoch ein Mainboard mit passendem Controller oder eine separate Controller-Karte. Die Frontblende verfügt lediglich über die Ports und zwei ein Meter langen Kabeln zum Verbinden der beiden Ports mit den Anschlüssen auf der Rückseite des Gehäuses. Da die Auswahl an Gehäusen mit dieser Option derzeit noch recht spärlich ist, könnte Silverstones Frontblende für den einen oder anderen durchaus eine bequeme Lösung sein, um nicht immer hinter das Gehäuse greifen zu müssen. Die Laufwerkblende sollte ab sofort in den Farben Schwarz und Silber erhältlich sein und wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 21,50 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer angeboten.

SilverStone FP36