News : Erste Ingame-Screenshots vom Duke

, 66 Kommentare

Das Internet-Magazin maximumPC hat die ersten beiden Screenshots veröffentlicht, die Spielszenen aus „Duke Nukem Forever“ zeigen. Diese Bilder stammen aus einer Demo-Version, die Mitarbeiter der Seite anspielen konnten.

Deren Fazit fällt zwar überwiegend positiv aus, einen Meilenstein sollte man aber wohl lieber nicht erwarten. Für Fans von Actionspielen und insbesondere der Duke Nukem-Spiele dürfte sich das lange Warten auszahlen. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es aber immer noch nicht, bislang ist von „2011“ die Rede. Damit würde der Titel 14 Jahre nach Beginn der Entwicklung erscheinen.

Duke Nukem Forever
Duke Nukem Forever (Bild: maximumpc.com)

Erst im vergangenen Jahr hatte Gearbox die Entwicklung von 3D Realms übernommen. Durch finanzielle Probleme war das Studio, das unter anderem „Duke Nukem 3D“ entwickelt hatte, zu diesem Schritt gezwungen. Erste bewegte Bilder konnten auf der diesjährigen „Penny Arcade Expo“ in Seattle bestaunt werden, dort wurde auch offiziell der Wechsel des Titels zu Gearbox bekanntgegeben.

Duke Nukem Forever
Duke Nukem Forever (Bild: maximumpc.com)

Vor dem Release des Titels soll auf jeden Fall eine Demo veröffentlicht werden.