News : Stärker übertaktete HD 6850 von PowerColor

, 36 Kommentare

PowerColor hat heute nach der Vorstellung einer ersten, nur leicht übertakteten Variante der Radeon HD 6850 mit „ZEROtherm“-Kühllösung ein weiteres Modell der Radeon HD 6850 vorgestellt, bei der die Taktschraube nochmals ein Stück weiter angezogen wurde.

Die PowerColor PCS+ HD 6850 arbeitet ab Werk mit einem GPU-Takt von 820 MHz und einem Speichertakt von 1.100 MHz bzw. effektiven 4.400 MHz. Die nochmals veränderte Kühllösung mit Kupferbasis verfügt über einen 90-mm-Lüfter und drei Heatpipes, woraus sich im Vergleich mit dem Referenzdesign eine 15 Prozent niedrigere Temperatur bzw. weiterer Spielraum zum Übertakten ergeben soll. Zum Anschluss von Monitoren stehen zweimal DVI – je einmal Single- und Dual-Link – sowie HDMI und DisplayPort zur Verfügung. Zu Preis und Verfügbarkeit liegen noch keine Informationen vor.

PowerColor PCS+ HD 6850
PowerColor PCS+ HD 6850