News : Technische Details des Nokia E6-00 bekannt

, 32 Kommentare

Aus einer Datei auf einem Nokia-Server gehen technische Daten zum Nokia E6-00 hervor. Um was für ein Gerät es sich dabei genau handelt, ist nicht ersichtlich. In den vergangenen Wochen wurde schon darüber spekuliert, ob es sich beim E6-00 um einen Symbian^3-Nachfolger der E7x-Reihe handeln könnte.

Laut den in der Datei enthaltenen Informationen verfügt das Display des E6-00 über VGA-Auflösung (640 × 480 Pixel), was eine minimal höhere Auflösung als beim C7-00 und N8-00 bedeuten würde. Wie auch schon in der Vergangenheit setzt Nokia auf einen Prozessor auf ARM-Basis, welchen genau ist aber unbekannt.

Ebenfalls gleich geblieben – im Vergleich zu den Modellen der jüngeren Vergangenheit – sind die übrigen Funktionen und Ausstattungsmerkmale. Dazu gehören unter anderem die Unterstützung von UMTS, HSDPA und WCDMA sowie Bluetooth und WLAN. Vermerkt ist zudem eine vollständige QWERTZ-Tastatur, ob diese allerdings wie bei der E7x-Reihe unterhalb des Displays verbaut ist oder ob es sich dabei um einen Slider handelt, ist nicht ersichtlich.