News : PoV/TGT stellt übertaktete GTX 580 3 GB vor

, 20 Kommentare

Point of View hat zusammen mit TGT, basierend auf dem Referenzlüfter, eine übertaktete 3-GB-Version der GeForce GTX 580 vorgestellt. Die POV/TGT GeForce GTX 580 3 GB Ultra Charged bietet – mit Luft nach oben – einen GPU-Takt von 841 Megahertz, einen Shader-Takt von 1.682 MHz und einen Speichertakt von 2.052 MHz.

Eine ähnliche Karte ist vor ein paar Tagen von MSI aufgetaucht, die Taktraten der N580GTX Lightning Xtreme Edition von MSI (wir berichteten) sind allerdings noch nicht bekannt. Für nicht ganz so enthusiastische Enthusiasten hat das Unternehmen die PoV/TGT GeForce GTX 580 3 GB Charged im Angebot, die einen GPU-Takt von 810 MHz, einen Shadertakt von 1.620 MHz und einen Speichertakt von 2.004 MHz mit sich bringt. Zu Preisen und Verfügbarkeit liegen noch keine Informationen vor.