News : Weitere Details zu Asus' passiv gekühlter HD 6770

, 20 Kommentare

Asus hat heute die noch fehlenden Details zu der passiv gekühlten HD6770 DirectCU Silent veröffentlicht, über die wir bereits Anfang des Monats berichtet haben. Neben dem empfohlenen Verkaufspreis stehen nun auch die Taktraten der Grafikkarte fest.

Der GPU-Takt entspricht mit 850 Megahertz den Standardwerten von AMD, der effektive Speichertakt liegt mit 4.000 MHz allerdings 800 MHz unter den Standardwerten. Der Kühlkörper bedeckt die komplette Platine und benötigt keinen Lüfter. Die Kupfer-Heatpipes des Kühlers haben direkten Kontakt mit der GPU und sollen zusammen mit dem Kühlkörper die Temperaturen auch unter Last um durchschnittlich 16 Prozent unterhalb der Werte von Grafikkarten im Referenzdesign halten. Die Asus HD6770 DirectCU Silent wird ab Mitte August zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 127 Euro erhältlich sein. Erste Händler listen die Karte mit einem maximalen Verbrauch von 108 Watt ab rund 126 Euro.

Asus HD 6770 DirectCU Silent