News : Google Chrome 15 mit optischen Veränderungen für Apps

, 15 Kommentare

Nicht nur für die Smartphone-Betriebssysteme von Apple, Google und Co. gibt es Apps zum Download, auch für Googles Browser Chrome werden Apps angeboten. Die neueste stabile Version des Browsers (15.0.874.102) bringt nun als größte Neuerung eine überarbeitete Präsentation der Web-Apps mit sich.

Dazu wurde die „Neuer-Tab“-Seite komplett neu gestaltet. Sie soll in der aktuellen Version einen leichteren Zugang zu den Apps und eine einfachere Organisation in verschiedenen Teilen der Seite ermöglichen. Um die neue Präsentation der Apps zu komplettieren, wurde darüber hinaus auch der über einen Button im Browser erreichbare Chrome Web Store überarbeitet. Apps, Erweiterungen und Themes werden nun auf einer Bilderwand präsentiert, die bei jedem Besuch aktualisiert wird.

YouTube-Video: Google Chrome: New Tab Page

Zudem wurde das Installieren der Apps erleichtert. Klickt man auf eines der Bilder, erscheint ein Kontextmenü, das nicht nur das direkte Installieren der App ermöglicht, sondern darüber hinaus auch Screenshots, Videos und weitere relevante Informationen bietet. Das neue Interface für Rezensionen verlinkt das Google+-Profil der Rezensenten. Ältere Rezensionen wurden zum Schutz der Privatsphäre allerdings anonymisiert. Google Chrome 15 kann wie üblich direkt über unser Download-Archiv oder bei Google heruntergeladen werden.

Downloads

  • Google Chrome

    3,6 Sterne

    Schneller Browser mit starker Integration des Google-Accounts und ausgereiften Entwickler-Tools.

    • Version 55.0.2883 Deutsch