News : 10. Preis: „Live mit Walkman“ von Sony Ericsson

, 1 Kommentar

Als kleine Erinnerung für unsere (nicht täglichen) Leser und aufgrund der Tatsache, dass es alle zehn Preise für sich genommen in sich haben, stellen wir jeden Tag einen Gewinn aus unserem Nikolaus-Gewinnspiel 2011 noch einmal gesondert vor. Als letztes geht „Live mit Walkman“ von Sony Ericsson ins Rennen.

Einige Zeit war es bei Sony Ericsson recht still in Bezug auf das Thema Walkman. Mit dem Live mit Walkman präsentierte man jüngst jedoch ein neues Handy, dessen Fokus klar auf der Musikwiedergabe liegt – und nun vom schwedisch-japanischen Unternehmen für unser Gewinnspiel zur Verfügung gestellt wurde.

Das auf Android 2.3 „Gingerbread“ basierende Smartphone bietet neben speziellen Walkman-Funktionen, zu denen unter anderem ein Walkman-Button sowie hochwertige Kopfhörer gehören, auch einen ein Gigahertz schnellen Single-Core-SoC aus dem Hause Qualcomm sowie ein vor Kratzern geschütztes 3,2 Zoll großes Display. Weiterhin stecken im 106,0 × 56,5 × 14,2 Millimetern kleinen und 115 Gramm leichten Gerät 512 Megabyte Arbeitsspeicher und eine Fünf-Megapixel-Kamera.

Sony Ericsson Live mit Walkman

Aber nicht nur als Walkman macht das kompakte Smartphone eine gute Figur, dank zahlreicher Apps aus dem Android Market muss man auf kaum eine Funktion verzichten. Facebook-Nutzer profitieren darüber hinaus von einer weitreichenden Integration des sozialen Netzwerks in die von Sony Ericsson entwickelte Benutzeroberfläche. Zukunftssicherheit soll zudem das geplante Update auf die aktuelle Android-Version 4.0 „Ice Cream Sandwich“ gewährleisten.

Sony Ericsson Live mit Walkman
Typ: Bartype
OS: Android 2.3
Display:
(Auflösung)
3,2", LCD
480 × 320 Pixel
Display-Art: Touchscreen, kapazitiv
Bedienung: Touch, Knopfreihe
CPU / Chip: Single-Core, 1,0 GHz (Qualcomm MSM 8255)
Arbeitsspeicher: 512 MByte
Speicher: ca. 320 Megabyte
Verbindungen: GPRS/EDGE/UMTS/HSPA/WLAN/Bluetooth
Standards / Besonderheiten: HSPA (bis zu 7,2 Mbit/s Download), WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1+EDR, DLNA, DLNA
Kamera: 5 Megapixel, LED-Blitz, 0,3-MP-Frontkamera, Videoaufnahme in 720p
Akku (mAh): 1.200
Abmessung: 106,0 × 56,5 × 14,2 mm
Gewicht: 115 Gramm
Audio: .aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .wav, .wma
Video: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv, .avi (MP4 ASP and MP3), .xvid (MP4 ASP & MP3)

An unserem Nikolaus-Gewinnspiel kann jeder teilnehmen, der auf ComputerBase einen Account besitzt. Einsendeschluss der Antworten auf unsere drei Gewinnspielfragen ist der 17. Dezember. Die Gewinner werden dann am Sonntag, dem 18. Dezember, ermittelt und bekanntgegeben.