News : Drei neue Newsletter auf ComputerBase

, 22 Kommentare

Eine Lücke im Angebot von ComputerBase, die zu füllen wir lange vor uns hergeschoben haben, war das Fehlen eines Newsletters. Für diejenigen Leser, die auch abseits von RSS-Feeds und sozialen Netzwerken nichts verpassen möchten, haben wir diese Lücke nun geschlossen – mit frei wählbarer Sendezeit.

Der tägliche Newsletter wird entsprechend des individuellen Tagesablaufs zu einer frei wählbaren vollen Stunde versendet werden. Er enthält jeweils die in den letzten 24 Stunden erschienenen News, Artikel und Videos.

Der wöchentliche Newsletter enthält die meistgelesenen News, alle Artikel und alle Videos der letzten 7 Tage (genauer gesagt: der letzten 7×24 Stunden). Hier kann neben der Sendezeit auch der Sendetag frei gewählt werden.

Zusätzlich zu diesen beiden regelmäßig erscheinenden Newslettern gibt es noch einen dritten Newsletter: der Artikel-Newsletter wird sofort bei Erscheinen eines neuen Artikels auf ComputerBase versendet.

Das Abonnieren der Newsletter ist für eingeloggte Besucher ganz einfach durch Aktivieren einer Checkbox möglich. Der Versand erfolgt an die im Forum-Profil eingetragene E-Mail-Adresse.

Die Newsletter nutzen das Multipart-Format, d.h. wer eine schlichte Textform gegenüber einem HTML-Newsletter bevorzugt, muss lediglich seinen E-Mail-Client entsprechend konfigurieren.

Auf derselben Seite, auf der man die Newsletter abonnieren kann, ist auch weiterhin das Einrichten unserer bekannten Download-Benachrichtigungen möglich. Jene lassen sich für einzelne Downloads aktivieren, so dass man fortan bei Erscheinen einer neuen Version eine E-Mail erhält.

Und wer mit einem Newsletter partout nichts anfangen kann, der findet uns wie gewohnt in den bekannten sozialen Netzwerken oder abonniert unsere RSS-Feeds.