News : Micron ernennt neuen CEO, Chairman und Präsidenten

, 9 Kommentare

Nachdem Microns langjähriger CEO und Chairman des Board of Directors Steven R. Appleton am vergangenen Freitag, dem 3. Februar, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, hat das Unternehmen nun Mark Durcan als neuen CEO vorgestellt. Er wird darüber hinaus auch weiterhin Mitglied des Board of Directors sein.

Der 51-jährige Durcan arbeitet seit 1984 bei Micron und war in dieser Zeit unter anderem Chief Technology Officer, bevor er 2007 zum Präsidenten und Chief Operating Officer ernannt wurde. Weiterhin ernannte das Board Robert E. Switz zum neuen Chairman und Mark W. Adams zum Präsidenten. Switz gehört dem Gremium seit 2006 an und war zuvor Chairman und CEO von ADC Telecommunications. In Microns Board of Directors saß er bislang den Komitees für Unternehmensführung und Audits vor. Adams arbeitet ebenfalls seit 2006 für Micron und war zuletzt Vizepräsident für den weltweiten Verkauf.