News : Guild Wars 2 mit über einer Million Vorbesteller

, 74 Kommentare

Der lang erwartete MMORPG-Titel „Guild Wars 2“ steht nach der langen Entwicklungs- und mehreren Betaphasen seit heute zum Kauf bereit. Zum Start des Spiels hat der Publisher NCsoft nun erste zum Teil interessante Statistiken veröffentlicht.

So hat „Guild Wars 2“ laut dem Unternehmen vor dem offiziellen Start insgesamt über eine Million Vorbestellungen verzeichnen können, mit welchen sich die zahlreichen Nutzer einen garantierten Zugang zu den Beta-Events und zum dreitägigen Frühstart sichern konnten. Während dieser Testphase sollen seit dem 25. August gleichzeitig bis zu 400.000 Menschen online gewesen sein.

Guild Wars 2 – Manifesto Trailer

„Das ist der krönende Abschluss eines fünfjährigen Entwicklungsprozesses, und dass unsere Fans ihn mit solcher Begeisterung begrüßen, ist einfach wundervoll“, meint Mike O'Brien, seines Zeichens Präsident und Mitgründer von ArenaNet. Jedoch möchten sich die Entwickler ihren Angaben nach nicht ausruhen und den Titel weiterhin verbessern.