News : F1 2012: Demo erscheint nächste Woche

, 86 Kommentare

Die neueste Auflage von Codemasters jährlich erscheinender Formel-1-Arcadesimulation „F1 2012“ wird vor dem Verkaufsstart als Demo spielbar sein. Dies gab der Publisher jüngst per Blogeintrag bekannt. Damit werden vor allem die neu hinzugekommenen Features präsentiert.

Veröffentlicht wird die Demo je nach Plattform zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Als Erstes dürfen Besitzer einer Xbox 360 die Version ab dem 10. September herunterladen, während PC-Spieler über Steam einen Tag später in den Genuss der Testversion kommen. Am längsten warten müssen Nutzer der Sony Playstation 3, die erst ab dem 12. September loslegen dürfen.

F1 2012: Champions Mode

Die Demo soll, neben dem Zeitvertreib bis zum Erscheinen des Spiels am 21. September, vor allem die Neuerungen in F1 2012 vorstellen. Deshalb wird neben dem „Young Drivers Test“ in Abu Dhabi, der als Tutorial fungiert, auch das erste Rennen der „Season Challenge“ in Monza spielbar sein. Hierbei handelt es sich um eine verkürzte Karriere, in der man innerhalb weniger Rennen durch das Erfüllen von Herausforderungen vom Rookie zum Spitzenfahrer aufsteigen muss. Allerdings wird der höchste Schwierigkeitsgrad „Legend“ ebenso wie der neue „Champions Mode“ in der Demo noch nicht verfügbar sein.