News : Termin für „GTA V“ steht fest

, 137 Kommentare

Rockstar Games macht den Spekulationen um den Erscheinungstermin von „Grand Theft Auto V“ jetzt ein Ende. Vor wenigen Minuten wurde dieser auf der offiziellen Homepage bekannt gegeben. Demnach erscheint „GTA V“ nicht bereits im März, wie zuletzt angenommen wurde, sondern erst im September.

Am 17. September 2013 soll der Titel für Xbox 360 und PlayStation 3 in den Läden stehen, heißt es nun von offizieller Seite. Zuvor hatten die Entwickler selbst stets vom „Frühjahr 2013“ gesprochen, weshalb das Datum überrascht.

Der Termin für GTA V steht fest
Der Termin für GTA V steht fest

Darauf geht Rockstar Games in der Meldung ein, bittet die Verzögerung zu entschuldigen und verspricht, dass sich die kurzfristige Verschiebung für die Fans auszahlen werde, auch wenn die Enttäuschung zunächst groß sein dürfte. Erneut wird dabei auf die Größe und Komplexität des Spiels verwiesen, welches schlichtweg noch „ein bisschen mehr Politur“ benötige, um den Anforderungen der Macher sowie der Spieler gerecht zu werden.

GTA V - Zweiter Trailer

Vielen Dank an unsere Leser für die Hinweise zu dieser News!