News : „World's slimmest“ Full-HD-Display von LG

, 32 Kommentare

LG hat in Asien in dieser Woche das nach eigenen Angaben dünnste Display mit Full-HD-Auflösung vorgestellt. Laut Hersteller soll dies eine Dicke von lediglich 2,2 mm aufweisen, was das Modell für neue Smartphones, die derzeit auf dem Immer-dünner-werden-Trend sind, prädestiniert.

Mit der Diagonale von 5,2 Zoll sind große Smartphones die anvisierte Zielgruppe. Dabei soll die Neuentwicklung aber nicht allein mit der geringen Dicke überzeugen, auch beim Kontrast und der Helligkeit von 535 cd/m² im Maximum will LG ein konkurrenzfähiges Produkt entwickelt haben. Wie üblich ist bei einer derartigen Vorstellung noch kein Termin zur Serienfertigung benannt. Smartphones auf Basis des neuen Displays dürfte deshalb frühestens zum Jahresende respektive dann im kommenden Jahr erhältlich sein.

„World’s slimmest“ Full-HD-Display von LG
„World’s slimmest“ Full-HD-Display von LG