News : Die Preisvergleich-Top-10 der 39. Woche 2013

, 9 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 39. Kalenderwoche 2013. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Diese Woche konnte ein Radeon 7970-Modell von MSI einen beachtlichen Sprung nach vorne machen und sich mit sprichwörtlichen Sieben-Meilenstiefeln an die Spitze setzen. Gemeinsam mit zwei weiteren 7970er-Geschwisterchen aus dem Hause Asus sind nun insgesamt gleich drei Grafikkarten des selben Typs im Ranking vertreten. Die wiederholten Preissenkungen sind Vorboten für die für den Oktober erwartete neue „Volcanic Islands“-Generation.

Darüber hinaus vermochte es auch der FX-9590 Prozessor von AMD auf dem gleichen Wege mittels einer beachtlichen Preissenkung im Ranking den fünften Platz einzunehmen. Trotz all dieser Umwälzungen konnten sich noch immer fünf Produkte aus den Samsung'schen Werkhallen in der Listung halten.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Leserinnen und Lesern einen guten Start ins Wochenende!