News : Die Preisvergleich-Top-10 der 44. Woche 2013

, 8 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 44. Kalenderwoche 2013. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Gleich vier Grafikkarten sind im Verlauf der vergangenen Woche in die Top-Ten aufgerückt. Ihre Provenienz spaltet sich dabei sowohl auf die neue „Volcanic Islands“-Architektur von AMD als auch auf derzeitig aktuellen Modelle GeForce GTX 780 und GeForce GTX 770 von Nvidia auf. Letztere haben in den vergangenen Tagen einen Preissturz im Rahmen von 16 bis 19 Prozent hinter sich gebracht, offensichtlich um AMD effektiver Paroli bieten zu können.

Insgesamt sind nun neben dem Xeon E3-1230 v3 und den gleichsam obligatorischen drei Samsung-Produkten ganze sechs Grafikkarten im Ranking vertreten. Solch eine Konzentration ist angesichts des zunehmenden Abstandes zur Markteinführung nicht alltäglich.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Leserinnen und Lesern einen guten Start ins Wochenende!