News : Nexus 5 zeigt sich erneut in Rot

, 27 Kommentare

Es ist nicht das erste Mal, dass sich das Google Nexus 5 in einer anderen Farbe als Schwarz oder Weiß zeigt. Heute veröffentlichte Bilder aus einem Großlager deuten auf eine baldige Markteinführung eines roten Nexus 5 hin.

Bereits vor wenigen Tagen sorgten ein YouTube-Video und Screenshots für Aufsehen, die suggerierten, dass neben Rot auch mit Farben wie Blau oder Gelb für das Nexus 5 zu rechnen ist. Wenig später konnten Video und Bilder aber als Fälschung entlarvt werden. Alle Zweifel sind aber auch mit den neuen Fotos nicht aus der Welt geschafft. Das Design des Kartons weicht von den bisherigen Verpackungen ab, die anhand des aufgedruckten Bildes nicht die Farbe des Geräts preisgeben. Auch der Aufkleber auf den Kartons ist anders formatiert. Wie AndroidPolice festgestellt hat, verweisen alle sichtbaren IMEIs auf ein Feature-Phone von Samsung (L760). Mittlerweile sind über den Twitter-Kanal des Nutzers Skazki aber sogar Bilder des Smartphones selbst veröffentlicht worden, was die Echtheit der Fotos immer wahrscheinlicher macht.

Google Nexus 5 in Rot