News : „Among the Sleep“ erscheint nächste Woche

, 21 Kommentare

Ursprünglich für Ende 2013 geplant, dann jedoch auf Frühling 2014 verschoben, verkünden die Entwickler von „Among the Sleep“ nun den Veröffentlichungstermin für das erfolgreich auf Kickstarter finanzierte 1st-Person-Horror-Adventure: Schon ab dem 29. Mai können sich Spieler aus der Perspektive eines zwei-jährigen Kindes gruseln.

Das außergewöhnliche Setting für ein Horror-Spiel bescherte den Entwicklern bei Krillbite Studio im Mai 2013 über 8.000 Unterstützer aus den Reihen der Spieler-Community. Das Entwicklerstudio konnte auf Kickstarter 248.358 US-Dollar sammeln und knackte dabei diverse Etappenziele, wozu auch die Unterstützung der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift zählt.

„Endlich in der Lage zu sein unser Projekt mit der Welt zu teilen, bedeutet viel Stress und Freude zugleich. Auch haben wir einen langen Ritt hinter uns, dementsprechend blicken wir dem Ende [der Entwicklungsphase] nicht ohne Melancholie entgegen.“, so Krillbite Studio. Die verbleibende Woche bis zur Veröffentlichung werden die Entwickler dazu nutzen, letzte Bugs auszumerzen und Detailverbesserungen vorzunehmen. Aus diesem Anlass präsentiert das Entwicklerstudio einen neuen Trailer zum Spiel, der die Wartezeit versüßen soll.

Among the Sleep – Release Date Trailer

Wer aufgrund des Gezeigten neugierig geworden ist, dem steht zudem bereits jetzt eine PC-Demo auf der dazugehörigen Steam-Seite zur Verfügung. Among the Sleep erscheint für PC, Mac OS und Linux – eine Portierung für Sonys PlayStation 4 soll folgen. Details dazu möchten die Entwickler jedoch erst später nennen. Eine Vorbestellung über Steam ist zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch nicht möglich, auf der offiziellen Webseite zum Spiel kann Among the Sleep jedoch schon zum Preis von 19,99 US-Dollar über den Humble Store erworben werden.