Gran Turismo 7 : Rennspiel wird „vor 2017“ erscheinen

, 75 Kommentare
Gran Turismo 7: Rennspiel wird „vor 2017“ erscheinen

Einen genauen Erscheinungstermin für Gran Turismo 7 gibt es zwar weiterhin nicht, das Rennspiel wird aber auf jeden Fall vor 2017 veröffentlicht. Serienvater Kazunori Yamauchi sagte im Gespräch mit SpazioGames auf die Frage nach einer weiteren Verzögerung des Spiels, dass Nutzer nicht so lange warten würden.

Wir sprechen über Gran Turismo, wir dürfen nicht so lange warten“, führte Yamauchi aus, der einer möglichen Verschiebung eine Absage erteilte. Demnach wird das Spiel wie bislang angekündigt entweder in diesem oder im nächsten Jahr erscheinen – eine Veröffentlichung im Jahr 2015 kann allerdings aufgrund des üblichen Marketing-Vorlaufes von zumeist rund einem Jahr ausgeschlossen werden.

Yamauchi kündigte außerdem an, dass das Kollisionsverhalten und die dazugehörigen Physikberechnungen gemäß den Wünschen von Fans überarbeitet werden. Gran Turismo 7 wird außerdem eine höhere Anzahl von „Premium“-Fahrzeugen enthalten, die in höherer Grafikqualität abgebildet werden – ein guter Teil des umfangreichen Fuhrparks in Gran Turismo 6 wurde direkt ohne Aufwertung aus alten Serienablegern übernommen.

Bereits zur Spielemesse E3 in Los Angeles in der nächsten Woche könnte es weitere Informationen zu Gran Turismo 7 geben.