Panasonic : 4K Blu-ray-Player werden in diesem Jahr salonfähig

, 69 Kommentare
Panasonic: 4K Blu-ray-Player werden in diesem Jahr salonfähig

Panasonic hat im Rahmen der CES 2016 einen weiteren 4K/UHD Blu-ray-Player angekündigt. In den USA soll dieser in diesem Jahr eingeführt werden, Details zu weiteren Märkten aber auch zur Ausstattung oder einem Preis lieferte Panasonic im Rahmen der Pressekonferenz nicht.

In Japan hat Panasonic bereits Ende 2015 ein erstes Modell gezeigt, welches kurz vor dem Ende des Jahres in den Handel kam. Mit einem Preis von 400.000 Yen, umgerechnet über 3.100 Euro, ist das Modell kein Schnäppchen, weshalb die Monatsproduktion zu Beginn bei lediglich 500 Einheiten liegen soll.

Panasonic 4K Blu-ray-Player
Panasonic 4K Blu-ray-Player

In diesem Jahr will Panasonic weitere Märkte adressieren, allen voran die USA. Für den zur CES 2016 gezeigten 4K Blu-ray-Player gibt es aber bisher weder einen Preis noch ein genaues Datum, Panasonic hält sich mit der Aussage dieses Jahr noch weitere 360 Tage offen. In diesem Jahr werden aber auch die ersten 4K-Player der Mitbewerber erwartet: Samsung hat ein Modell bereits zur IFA 2015 gezeigt, es soll ebenfalls in diesem Jahr verfügbar sein. Die Preisgestaltung ist aber auch dort noch eine große Unbekannte.