MagentaBusiness HomeOffice: Telekom bietet Komplettpaket für das Arbeiten von Zuhause

Sven Bauduin
48 Kommentare
MagentaBusiness HomeOffice: Telekom bietet Komplettpaket für das Arbeiten von Zuhause
Bild: Pexels

Mit den konfigurierbaren Komplettpaketen von „MagentaBusiness HomeOffice“ erweitert die Deutsche Telekom das Angebot mit einem „Home-Office as a Service“ sowie Software, Hardware, Konnektivität und Sicherheitslösungen. Zudem bietet das Bonner Unternehmen gleich den zum jeweiligen Komplettpaket passenden Support an.

Individuell oder von der Stange

Neben individuellen Zusammenstellungen bestehend aus Hardware, Konnektivität, Tools zur Zusammenarbeit, Sicherheitspaketen sowie Beratung und Support, die schnell und unkompliziert über einen Konfigurator auf der Website der Telekom erfasst werden können, bietet das Unternehmen auch drei vorgefertigte Home-Office-Pakete an.

MagentaBusiness HomeOffice bietet drei Komplettpakete
MagentaBusiness HomeOffice bietet drei Komplettpakete (Bild: Deutsche Telekom)

Die laufenden Kosten betragen im Starter-Paket 11,94 Euro, im Sorgenfrei-Paket 33,95 Euro sowie im Power-Meeting-Paket 39,90 Euro monatlich.

Subventionierte Hardware inklusive

Alle Pakete beinhalten zum Teil stark über die Vertragslaufzeit subventionierte Hardware, für die eine Einmalzahlung zwischen 499 Euro und 3.829 Euro fällig wird. Die regulären Marktpreise der Hardware sind direkt über den verlinkten ComputerBase-Preisvergleich ersichtlich.

Für das Einsteigergerät Dell Latitude 3410 werden im freien Handel mindestens 660 Euro fällig, die Deutsche Telekom bietet das Notebook für eine Einmalzahlung von 499 Euro an. Für das angebotene MacBook Air (2020) zahlen Käufer regulär mindesten 989 Euro – mit MagentaBusiness HomeOffice hingegen nur 880 Euro.

Weitere Hardwareoptionen

Bei der Individuellen Zusammenstellung steht zudem die folgende Hardware zur Auswahl, die je nach Modell per Einmalzahlung oder gegen eine monatliche Gebühr bereitgestellt wird:

  • Apple MacBook Air für 880 Euro (oder monatlich 18,14 Euro)
    • 13 Zoll Display und 256 GB SSD-Speicher
  • Apple MacBook Pro 13“ für 1.100 Euro (oder monatlich 21,02 Euro)
    • 13 Zoll Display und Touchbar sowie 256 GB SSD-Speicher
  • Apple MacBook Pro 16“ für 1.973 Euro (oder monatlich 37,55 Euro)
    • 16 Zoll Display und Touchbar sowie 512 GB SSD-Speicher.

Zudem lassen sich kollaborative Anwendungen von Webex und Microsoft 365 in verschiedenen Umfängen sowie mit Cloud PBX eine vollständige Telefonanlage aus der Cloud hinzubuchen. Passende Peripherie und Zubehör-Produkte sowie Monitore von Dell runden das Angebot ab.

Weitere Informationen hat die Deutsche Telekom in einer Pressemitteilung und auf der offiziellen Produktseite von MagentaBusiness HomeOffice zusammengefasst.